Geschrieben von Avvuran am 30.06.2017

Haller Gesamtschüler beim Tanztreff in Herzebrock-Clarholz

Die Gesamtschule Halle hat sich in diesem Schuljahr erstmalig am Tanztreff in Herzebrock-Clarholz beteiligt. In der Turnhalle der Grundschule Herzebrock trafen sich Klassen, Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen aus den unterschiedlichsten Schulen, alle Jahrgangsstufen waren vertreten.

Zu Beginn stand ein gemeinsamer Tanz auf dem Programm, anschließend stellte jede Gruppe ihren eigenen Tanz vor. Erlaubt waren unterschiedliche Formationen. Paartanz, Gruppentanz oder mit der gesamten Klasse, auch bei der Auswahl der Musik und der Stilrichtung wurden keine Grenzen gesetzt. Vom Kuscheltiertanz einer Grundschule über Streetdance in Jogginganzügen bis hin zum Strumpfhosentanz, alles war vertreten. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Halle tanzten zu lateinamerikanischer Musik Hip-Hop. Insgesamt brachten mehr als 20 Performances die Zuschauer zum Staunen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Waffeln, Kuchen, Getränke und vieles mehr. Die Kinder freuten sich insbesondere darüber, dass Obst, Gemüse und Brot für alle Kinder kostenlos war.

Das Besondere an der Veranstaltung war, dass es nur Gewinner gab. Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Urkunde.