Geschrieben von Avvuran am 11.07.2017

Aktionstage „FIT & GESUND“ – Schülerinnen und Schüler im Gleichgewicht

Kurz vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs noch einmal die Gelegenheit Formen des Stressabbaus, der Freizeitgestaltung sowie einen gesunden Lebensstil kennenzulernen und sich dabei u.a. auch richtig auszupowern!

Unter dem Motto „FIT & GESUND“ organisierten Schulsozialarbeit und Schulleitung im Rahmen des Präventionskonzepts verschiedene Workshops in den Bereichen Bewegung, Sport, Achtsamkeit, Ernährung und Kreativität.

Im Angebot waren Yoga, Theater, Zentangle, Parkour, Basketball, Gesang, das Zubereiten von alkoholfreien Cocktails oder die Powerklasse von Schattenspringer. Die Schülerinnen und Schüler wählten aus den verschiedenen Angeboten zwei Projekte, die sie jeweils für einen Tag besuchten. Mit Begeisterung haben sich die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss des zweiten Tages ihre Workshops vorgestellt.

Durchgeführt wurden die Workshops zum Teil von Lehrkräften und Fachkräften der Schulsozialarbeit. Für die Workshops Gesang, Yoga, Basketball und die Powerklasse konnten externe Anbieter gewonnen werden. Einen Teil des Workshops alkoholfreie Cocktails wurde durch den Einsatz einer Mutter geleitet.

Es waren zwei rundum gelungene Tage!

Das Vorbereitungsteam freut sich auf interessierte Personen, die sich vorstellen könnten, bei den nächsten Aktionstagen mitzuwirken!