Geschrieben von Avvuran am 16.02.2017

Kreisentscheid des Jugendvorlesewettbewerbs

Nachdem sich Richard (6e) unter all den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zum Sieg las, ging es in einem nächsten Schritt weiter nach Gütersloh zum Kreisentscheid.

Dort angekommen, warteten bereits viele, durchaus aufgeregte Kinder und Jugendliche auf den Beginn der Veranstaltung.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lesewettbewerbs wurden nach der Begrüßung  in drei Vorlesegruppen mit jeweils drei Jurys eingeteilt wurden.

Die Schüler mussten einen eigenen Text und einen Fremdtext vorlesen.

Richard war hochmotiviert und gab sein Bestes, er konnte als souveräner Vorleser bei der Jury punkten, leider entschied sich diese letztendlich für einen anderen Teilnehmer aus der Gruppe. Zusammenfassend war es ein wirklich schöner Tag für alle Beteiligten und wir freuen uns mit Richard über seinen Teilerfolg! (Richard, Hüseyin, Philipp, Herr Kurt und Frau Avvuran).